Hundesport Mäder

Julie des Teutones

Titel-Hundesport

 

 

 


Interessieren Sie sich für Umbau und Restauration von
US-Cars und Geländewagen,
Airbrush oder Anhängerservice?
Mäder Offroad München
Dann schauen Sie vorbei:
Mäder Offroad München

 

Update-rotschwarz
23.05.2018

 

Besucher
seit dem 21.06.2003

Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics

 

 

 

 

Julie des Teutones

Malinoishündin

* 7.6.1998

Vater:   Idol

Mutter: Marine de Bois des Trembles
 

Verbellen

VPG 3 / IPO 3 / FH 1 / FH 2 / IPO-FH

Beste Einzelergebnisse:

A: 100     B: 98    C: 99

FH2: 100     IPO-FH: 190

 Stöberprüfung 1: 98

Obedience 1: Vorzüglich / Obedience 2: Sehr gut

Kurze Flucht

 

 

 

Julie sollte es mir ermöglichen selber endlich aktiv in den VPG-Sport einsteigen zu können.
Ob sie allerdings sportlich in die Fussstapfen von Zenzi treten könnte bezweifelte ich von Anfang an selbst.
Mein Traum und eigentlich unerreichbares Ziel war es damals einmal im Leben auf einer VPG- Kreisausscheidung teilnehmen zu können.
Im Nachhinein hat Julie damit mehr erreicht als ich je zu hoffen wagte.

Ausserhalb des Sportes hat Julie vorrangig die Aufgabe sich um Buck zu kümmern und von anderem Blödsinn abzuhalten, indem sie sich ihm mit Haut und Haar zum Spielen, Kuscheln und mehr zur Verfügung stellt...

 

 

 

Julie’s sportlicher Werdegang:

 

 

 

1999

Ablegen von Begleithundeprüfung und FH1

2000

Ablegen von SchH I (288 Punkte), SchH II (290 Punkte) und SchH III (278 Punkte)
Teilnahme Kreisausscheidung FH 1 (94 Punkte)

2001

Teilnahme Kreisausscheidung SchH 3
Teilnahme Kreisausscheidung FH 1     - Platz 2!
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH 2
Teilnahme VDH-Qualifikation (DMC)  IPO-FH

2002

Teilnahme Kreisausscheidung VPG 3
Teilnahme Bayerische Meisterschaft VPG 3
Ersatz Deutsche Meisterschaft dhv VPG 3
Teilnahme Championat DMC
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH 2    - Platz 1!
Teilnahme Deutsche Meisterschaft IPO-FH
Teilnahme VDH-Qualifikation (DMC)  IPO-FH

2003

Teilnahme dhv-Sichtung IPO 3
Teilnahme Championat DMC
Teilnahme Kreisausscheidung VPG 3
Teilnahme Bayerische Meisterschaft VPG 3
Teilnahme Kreisausscheidung FH 1
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH 2
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH 1
Teilnahme VDH-Qualifikation (DMC) IPO-FH

2004

Teilnahme Kreisausscheidung VPG 3
Teilnahme Bayerische Meisterschaft VPG 3
Teilnahme Kreisausscheidung FH1
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH2     - Platz 2!
Teilnahme Deutsche Meisterschaft IPO-FH des dhv - Platz  9!

2005

Teilnahme Kreisausscheidung VPG 3
Qualifikation zur Kreisausscheidung FH1 (Teilnahmeverzicht)
Teilnahme Bayerische Meisterschaft FH2     - Platz 3!
Teilnahme Deutsche Meisterschaft IPO-FH des dhv

1. Qualifikation zur Kreisausscheidung VPG 3 für 2006
Qualifikation zur Kreisausscheidung FH1 für 2006
1. Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft FH2 für 2006

2006

2. Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft FH2 mit 100 Punkten!
Teilnahme Kreisausscheidung VPG 3 - die Nerven im Schutzdienst waren gegen uns...

Madam geht nun wahrscheinlich in den wohlverdienten VPG-Ruhestand, aber es gibt ja noch ein paar andere Prüfungen, die wir mal ablegen könnten...

Teilnahme an der Sichtung FH2 zur dhv-IPO-FH... auch hier waren Julie´s Nerven nicht die besten...

Wir sammeln jetzt Prüfungen, die keiner braucht:
Stöberprüfung 1 mit 98 Punkten... ist mal was anderes!

Zum Jahresabschluss noch einmal versöhnliche 97 Punkten in der FH2 und damit die erste Qualifikation zur BM  FH2 2007!

2007

Zweite Qualifikation für die Bayerische FH2 mit 90 Punkten im April 2007.
Und zwecks der Übung gleich noch mal eine Qualifikationsprüfung FH2 im April 2007: Bei nicht einfachen Bedingungen erreichte sie 95 Punkte.

Aus beruflichen Gründen mussten alle Starts im Herbst 2007 (und damit auch die Qualiprüfungen für die überregionalen Veranstaltungen) abgesagt werden.

Aber so nebenbei haben wir noch unsere alte Wette eingelöst und bei einem vergnüglichen Wochenende bei Freunden unsere Obedience Beginner im V bestanden.

2008

Julie schafft mit 92 und 93 Punkten in der FH2 die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft (Sichtung) FH2 im Herbst.
Leider müssen wir die aber wegen einer Verletzung absagen. Das war wohl nix....

Da das Rentnerleben doch ein wenig langweilig ist haben wir nebenbei mit einer tollen 0 trotzdem unsere Obedience Stufe 1 im V bestanden.

2010

Wir können es doch nicht lassen: Rentner-sein ist doch langweilig...

Julie hat kurz nach ihrem 12. Geburtstag die Obedience 2 mit 252 Punkten und einem hohen sg locker bestanden. Es ist eine Augenweide diesen Hund in dem Alter immer noch fröhlich über den Platz traben zu sehen und zu erleben wie gerne sie noch arbeitet.
Mit insgesamt 7 Übungen mit 9 / 9,5 und 10 Punkten war das Vorzügliche Ergebnis doch näher als wir alle dachten. Aber durch eine lausige 7,5 in der Box und einer sagenhaft schönen 0 bei der Geruchsunterscheidung rutschten wir dann aber doch ins “sehr gut” ab.

Aber egal - die Punkte sind zweitrangig - ich bin so stolz auf meine alte Maus!

Wer nun aber glaubt, dass wir übergelaufen sind braucht sich nicht zu früh freuen - unser Herz hängt nach wie vor an der FH und dem VPG

2014

neu3505Julie lebt das glückliche Leben eines Rentners: mit ihren nun bald 16 Jahren besteht der Tag nur noch aus Schlafen, Gassigehen, mit anderen  Hunden spielen, am Hundeplatz spielen, beissen und Futter klauen, gestreichelt werden und von vorne bis hinten bedient zu werden.

Hin und wieder darf sie dann auch noch was sinnvolles tun: ein Video aus dem Herbst 2013 mit 15 Jahren zeigt, dass sie nicht mehr so kann wie sie will, aber im Prinzip noch nicht alles verlernt hat, ...bis auf das Verweisen, welches wir aus naheliegenden Gründen gerade auf “Steh” umstellen
..... zu sehen auf der Videoseite
 

V.i.S.d.P. :Anja Monning

 

 

back-hundesport

 

 [Clemens Mäder]   [Anja Monning]   [Buck]   [Zenzi]   [Julie]   [Fotos/Videos]